Ein perfektes Knäuel - ich kann es auch :o)

Ich habe zu Hause noch so einige Stränge gebunteter Wolle liegen. Verstricken würde ich sie gerne, wenn nur nicht das zum Knäuel wickeln wäre. Klar kann ich Knäuel wickeln. Aber ich stricke auch lieber mit dem Faden von innen heraus und bis gestern hatte ich mich noch nicht an so ein Knäuel herangetraut. Aber gestern wollte ich es dann wissen: Anleitung von Alpenrose aufgerufen und losgelegt. Und dabei herausgekommen ist ein perfektes Knäue:


Ich hatte etwas Bedenken, weil ich nicht so sauber gewickelt habe (in der Anleitung steht, Fäden nicht überkreuzen, und ich hatte viele Kreuze drin), aber es klappt. Der Faden lässt sich ganz leicht aus der Mitte herausziehen und einen halben Socken habe ich so gestern schon gestrickt. Und jetzt wo ich weiß, dass ich auch ein perfektes Knäuel wickeln kann, kann ich auch meine anderen Stränge knäueln.




Kommentare

  1. Die Anleitung von Alpi hab ich auch schon ausgedruckt - gut, dass du mich dran erinnerst, denn meine geknödelten Eier rollen immer durch die ganze Wohnung *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Genau das hat mich auch genervt. Aber dank Alpis Anleitung rollt jetzt gar nichts mehr :o) LG Tinchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts